Antje May - Buch Autorin aus Kürten im Bergischen Land

1964 wurde ich in Bensberg  deutsch – finnischer Eltern geboren. Mein zu Hause ist seither das Bergische Land.

 

Nach meiner Ausbildung zur Altenpflegerin folgten 30 Jahre Erfahrung in Pflege und Betreuung  im ambulanten als auch stationären Bereich. Seit vielen Jahren bin ich bei der Lebenshilfe beschäftigt. Ein langer Zeitraum, in dem ich viele Sterbeprozesse begleitet habe.  Vielleicht hat diese Erfahrung mir die Kraft gegeben, meine Tochter diesen schweren Weg gehen zu lassen.

 

Nach dem Unfall meiner Tochter erlebte ich die bislang härteste Zeit meines Lebens. Die Sichtweise auf die danach folgenden Wochen und Monate habe ich gleichermaßen als Mutter, als auch aus meinem beruflichen Blickwinkel heraus gesehen und schließlich verschriftlicht.

 

Es folgten Fortbildung in Palliativ Care und psychoanalytischer Systemischer Beratung sowie viele Recherchen zum Thema Wachkoma.